Driven

Filminhalt: Jimmy Bly (Kip PARDUE), ein talentierter Nachwuchsrennfahrer, springt nicht so richtig an, um seine guten Leistungen auch kotinuierlich zu erbringen. An der Spitze der Meisterschaft steht sein Rivale Beau Brandenburg (Til SCHWEIGER) mit ihm in einem harten Konkurrenzkampf. Der Rennstallbesitzer Carl Henry (Burt REYNOLDS) holt einen schon fast ausgedienten Rennfahrer namens Joe Tanto (Sylvester STALLONE) zurück ins Team, um den jungen Bly zu formen und zu unterstützen.

Kommentar: Ein Actionfilm, der im Rennfahrermilieu spielt mit seinen unterschiedlichsten Seiten. Die Kamera von Mauro FIORE sowie der Schnitt von Stuart LEVY & Steve GILSON verpassen dem Streifen in dieser Form noch nicht gesehene Sequenzen. S. STALLONE ist mit seinen 55 Jahren eine Augenweide an Natürlichkeit gegenüber den schon fast als puppös wirkenden Gesichtszügen von B. REYNOLDS. Til SCHWEIGER zeigt in der Rolle des vorerst unsympathischen Rivalen, der an der Spitze der Meisterschaft steht, einmal mehr, dass HOLLYWOOD die zweite Heimat werden könnte.

sehenswertsehenswert