Patzer zu Christina Ager vom ORF bei Eröffnung der YOG 2012 in Innsbruck

(Österreich) Es handelte sich nicht um irgendeine Sportveranstaltung, sondern die Eröffnung der Youth Olympic Games 2012, deren Eröffnungsfeier am 13. Jänner in Innsbruck. Da sprach die Skirennläuferin Christina AGER die feierliche Gelöbnisformel für alle an dem Wettkämpfen teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler. Der neue Spartenkanal vom Österreichischen Rundfunk, ORF Sport+ übertrug live und während AGER im Bild gezeigt wurde, blendete der öffentlich-rechtliche Sender, für den der Zuseher Zwangsgebühren in nicht unerheblicher Höhe zu entrichten hat (wir zahlen 22,71 € [312,50 öS od. 45,40 DM] pro Monat), ein Insert mit dem Namen Christina Anger ein. Ist es tatsächlich zu viel erwartet, daß wenigstens der Name einer Spitzensportlerin in einem derart großen Medienunternehmen richtig geschrieben wird?

Eröffnungfeier YOG 2012 Innsbruck - falsche Namenseinbleindung vom ORF Sport+ORF Sport+ – anstatt Christina Ager – Christina Anger

Die 16-jährige Sportlerin aus St. Johann in Tirol hat übrigens im Super-G die erste Medaille bei den Olympischen Jugendspielen in Innsbruck für Österreich gewonnen – zu der Bronzenen gratulieren wir herzlich!

Die Sieger des Super G der YOG Siegerinnen des Super G: 1. Estelle ALPHAND (FRA), 2. Nora Grieg CHRISTENSEN (NOR) und 3. Christina AGER (AUT) re i.B.
Foto © by Innsbruck-Tirol Olympische Jugendspiele 2012 GmbH