Der Herr der Ringe – 1. Abendvorstellung

Szenenbild aus: Der Herr der Ringe

(Deutschland) Erste Abendvorstellung im ausverkauften Marmorhaus-Kino in München Schwabing des „Der Herr der Ringe“. Mit einer Abspiellänge von 178 Minuten waren entsprechende Popcorn- & Limovorräte eingekauft worden. So mancher Fan des gleichnamigen Buches von J.R.R. Tolkien erschien verkleidet zur Vorstellung. Nach der Vorstellung gingen die Meinungen des Publikums sehr auseinander. Einige der Kinobesucher hatten das Buch bereits gelesen – von Detailtreue bis hin zu vielen Punkten die ausgelassen wurden reichte hier das Spektrum der Meinungen. Andere nahmen sich vor, das Buch zu kaufen. „Der Herr der Ringe“ war wohl in der Vorankündigung mit seiner Werbung, die bereits vor etwa eineinhalb Jahren in den Sälen startete, einzigartig. Der Anteil der Besucher, die sich mehr erwartet hätten, war nicht gering und angesichts des unmittelbar zuvor angelaufenen Harry Potter waren im Bezug auf das Fantasy Genre Vergleiche gezogen worden.

Marmorhaus-Kino ausverkauft Mamorhauskino in München

Harry Potter war faszinierend, „Der Herr der Ringe“ ein interressantes Fantasy-Spektakel. Auf den zweiten Teil hinblickend bemerkte ein Besucherpaar: „Dann sind sie alle aus der Pubertät entwachsen und können es sich untereinander besorgen.“ Nachfragend, outeten sie den Hauptdarsteller und einige Szenen als sehr weich erscheinend.

022012

Schreibe einen Kommentar