ICE AGE Premiere Deutschland

Ice Age - Scrat Otto Waalkes

Am Sonntag, den 17. März 02 fand die Deutschlandpremiere von ICE AGE in München statt. Wie bei solchen Anlässen üblich, fand sich zahlreiche Prominenz zu diesem Ereigniss ein, die von der Filmgesellschaft 20th Century Fox geladen wurde. Die Synchronisation der Hauptfigur SID wurde von Otto WAALKES übernommen, der bei der Premiere als Hauptakteur anwesend war. Auch die Teeniegruppe BUBBLES, die den Titelsong singt, war extra angereist und gab diesen per playback zum Besten.

ICE AGE PressevorführungBereits am Freitag zuvor fand im Münchner Gabriel Kino eine Pressevorführung unter Kinderbeteiligung statt. Solche Vorführungen werden von den Filmverleihern, wie dessen Pressebetreuerin Frau LEMPA mitteilte, veranstaltet, um die Reaktionen des jüngsten Kinopublikums auf den Film zu beobachten.

ICE AGE ist ein Zeichentrickfilm, der in der Urzeit spielt. Eine neue Eiszeit bricht unmittelbar heran und die Tiere beginnen mit der Wanderung in den Süden. Ein verschlafenes Faultier namens SID, welches von seinen Artgenossen still und heimlich verlassen wird, trifft auf das Mammut MANFRED, das in entgegengesetzte Richtung wandert. Alles strömt Richtung Süden, um den Eisbergen zu entkommen – nur MANFRED sucht die Einsamkeit im Norden. SID kommt in eine präkere Lage und wird von MANFRED vor zwei weiteren Urviechern geschützt. So kommt MANI in den unfreiwilligen Genuss der Begleitung von SID, die beide auf ein Menschenbaby stossen, dessen Mutter in Folge eines Angriffes eines Rudels Säbelzahntiger ums Leben kommt. DIEGO, Angehöriger dieses Rudels, versucht MANI das Findelbaby abzuluchsen, ist diesem jedoch nicht gewachsen und versucht es nun mit List. Gemeinsam zieht das ungleiche Trio mit dem Baby in die angebliche Richtung, wo sich das Menschenrudel hinbewegen soll. Eine Beziehung untereinander entsteht und DIEGO, der das Vorhaben hatte MANI und SID das Menschenkind zu rauben, wird vor eine Entscheidung gestellt. Gemeinsam begegnen sie Gefahren und erleben das Wort Gemeinschaft auf eine neue Art und Weise.

ICE AGE-Promotion ICE AGE- Premiere München

perfekt mit SID auf der PopcorntüteEin Film mit wirklich grandiosen Trickfilmaufnahmen von BLUE SKY Studios, welche aufzeigen, dass eine weitere Entwicklungsstufe in der Technik erreicht wurde. Allerdings handelt es sich nicht um den klassischen Trickfilm, den man sich für Kinder vorstellt. Beeindruckend ist das Werk insofern, als es gelungen ist eine Trickfilmunterhaltung zu produzieren, die nicht für Kinder alleine geschaffen wurde, sondern für alle Interessierten, unabhängig ihres Alters. Gegenwärtige Themen des Lebens wurden in diesen Streifen der Urzeit in einer Art und Weise eingebaut, dass sie weder überzogen noch unangebracht erscheinen, sondern dem Zuseher ein hohes Mass an Belustigung und Amüsement bereiten.

031703

Schreibe einen Kommentar