Star Wars Episode II Vorpremiere Deutschland

Star Wars Episode II Star Wars

In Münchens CINEMA fand am 11. Mai die Vorpremierenfeier von STAR WARS – Episode II – Angriff der Klonkrieger statt. Gleich mehrere Vorstellungen gab es an diesem Tage, zu dem sich die Fangemeinde in Bayerns Metropole einfand. In gewohnter Manier, dem Anlass gebührend mit rotem Teppich, präsentierten sich Eingangs die wahren Anhänger dieses Filmkultes. Es waren keine Komparsen, die das Spalier bildeten, sondern Fans, die extra bis von der Ostseeküste anreisten, um diesem Ereignis ihre persönliche Note zu geben. In mühevoller Arbeit hergestellt oder mit grossem finanziellen Aufwand angeschafft trugen sie an diesem Tage ihre Kostüme zur Schau. Entsprechend dem Wunsch vom Produzenten George LUCAS werden weltweit alle Vorpremieren als Charity Events abgehalten. Dies bedeutet, dass die Einnahmen der Veranstaltung einem wohltätigen Zweck zugeführt werden.

Vorpremiere von Star Wars Episode II Star Wars-Event

Im Falle München wurde als Begünstigter der Verein HORIZONT, der für obdachlose Mütter mit Kindern ins Lebens gerufen wurde, auserkoren. Die Erwartungshaltung und Neugierde bei den Fans auf diesen Streifen war sehr hoch, da doch Episode I nicht wirklich dem entsprach, was von vielen erwartet wurde. Ja, er steigt als vorletztes Bindeglied wieder in die Sphären, die einen Star Wars Film ausmachen, empor und begeistert das Publikum. Wenngleich ein herumspringender Meister Joda das Publikum zu einem Auflachen bringt und unter Beifall vor Augen führt, dass stille Wasser nun auch tief sein können.

KlonkriegerStar Wars Episode IIAusgezeichnete Animationen und technischer Einsatz ebnen den Weg zu dem krönenden Abschluss, der sich mit der Episode III im Jahre 2005 ankündigt. Dem Charity Gedanken kamen auch einige Sponsoren nach, die das Event unterstützten. Ein Conférencier eines lokalen Radiosenders verblüffte jedoch bei der Kindervorstellung angesichts der Präsenz der kostümierten Klonkrieger mit der Aussage, dass so viele Waffen im Kinosaal seien, obwohl doch das Waffengesetzt verschärft wurde; hingegen die Erzählung eines Staff Mitgliedes eher belustigend erschien, dass das Duo Erkan & Stefan auch darum gebeten hatte, zu der Premierenfeier eingeladen zu werden. Zu der grossen Party nach der Hauptabendvorstellung lud dann die BMW-Group in ihren Pavillion im Zentrum Münchens. Auch wenn diese Party ein Vielfaches von dem kostete, was der Verein HORIZONT an finanzieller Unterstützung als Erlös aus der Veranstaltung bekam, so muss doch gesehen werden, dass auch diese Party Bestandteil des Charity Gedankens war und so für viele Besucher die Vorpremiere zu einem unvergesslichen Event machte. Eine beeindruckende Veranstaltung, die BMW als Gastgeber Ehre machte und ein ausgezeichnetes musikalisches Programm zu bieten hatte.

031405

Schreibe einen Kommentar