VIVA plus auf Leuteschau

reger Andrang beim mobilen Casting des TV-Senders(Deutschland) Die meisten Menschen konnten vor Jahren mit dem Begriff Casting gar nichts anfangen, nunmehr ist er zum In-Begriff für junge Menschen geworden. Eine Möglichkeit um entdeckt und evtl. berühmt zu werden. Entsprechend gross ist auch der Andrang, wenn sich ein Casting anbietet. VIVA plus, der im Jänner 2002 startende neue Sender der VIVA Media AG, die ein Joint-Venture mit AOL Time Warner hat, bedient sich dieses publicity-trächtigen und trendmässigen Input, um einerseits neuen Nachwuchs und andererseits eben Werbung für den neuen Sender zu machen. VIVA plus ist das neue Kind der Mediengruppe, nachdem VIVA 2 nicht so erfolgversprechend lief.

Casting-Kandidat bei VIVAplus5 Grosstädte wurden in Deutschland besucht und zuletzt war München an der Reihe. Vor dem Forum der Technik stand der umfunktionierte silbern strahlende Wohnwagen mit Crew und Equipment, um die kurze eigene Darstellung der Interessenten aufzuzeichnen. VIVA, erzählte, dass pro Casting und Stadt etwa 150 – 200 Teilnehmer im Alter von 14 bis etwa 20 Jahren kommen würden. Drei bis vier der Aspiranten kämen dann in die engere Auswahl und werden dann zur nächsten Runde eingeladen. Am 7. Jänner 2002 soll es dann soweit sein und VIVA plus geht online. Neue Gesichter, neuer Name, neues Logo und vielleicht auch eine Münchnerin oder ein Münchner an Bord – willkommen in der hart umkämpften Medienwelt!

023011

Schreibe einen Kommentar