Votivkino – Kinoaushang mit Starbesetzung

Aushang im Votivkino: Marilyn Manson anstelle Marilyn MonroeAushang im Votivkino: Marilyn Manson anstelle Marilyn Monroe

Gegen Ende des Sommers 05 kam es zu einer Aufführung eines bekannten Filmes von Billy Wilder aus dem Jahr 1959 im ehrwürdigen Wiener Votivkino. Some Like It Hot (Manche mögen’s heiß), ein Klassiker des amerikanischen Genres der Komödie, mit Stars wie Marilyn Monroe und Jack Lemmon wurde in der Originalversion gezeigt. Unmittelbar neben der Kinokassa befand sich ein Aushang mit dem Hinweis auf diesen Streifen.

Kinoaushang Kinokarte - Votivkino Kinoaushang

Vielleicht handelte es sich bei dem Verfasser des Kinoaushanges um einen Fan des amerikanischen Musikers Marilyn Manson, der in gedanklicher Assoziierung des gleichen Vornamens den Fingern auf der Tastatur freien Lauf ließ. Bemerkenswert war die Feststellung, daß die Verwechslung nur wenigen Betrachtern dann tatsächlich aufgefallen war. Belustigt überließ uns der freundliche Herr an der Kinokassa das Unikat mit der Umbesetzung, wofür wir uns nochmals bedanken möchten.

050801

Schreibe einen Kommentar