Die Bezirksblätter sind in Bad Deutsch Altenburg erledigt

Bezirks Blätter der Regionalmedien Austria AG

(Niederösterreich) Nach der aufgekommenen Empörung in der Region der Kur- & Tourismusgemeinde Bad Deutsch-Altenburg zum Thema „skandalöse Berichterstattung“ der Bezirksblätter wurde seitens der Kommune nun ein Endpunkt gesetzt. Wie bereits ausführlich berichtet, brachte ein in Sensationsaufmachung abgefaßter Artikel der Bezirks Blätter völlig Unbeteiligte und Unschuldige ins Fadenkreuz der öffentlichen Kritik und war zusätzlich oberflächlich recherchiert und von gravierenden Fehlern behaftet.

In der Ausgabe 1/2012 der Gemeindezeitung von Bad Deutsch-Altenburg schreibt die Marktgemeinde als Reaktion auf den Artikel der Bezirks Blätter (Anzeigenblatt der Regionalmedien Austria AG) wie folgt:

Gemeindezeitung 1/2012 Bad Deutsch-Altenburg

Ungerechtfertigter Angriff auf unseren Kindergarten

Die Bezirksblätter haben in ihrer Zeitung vom 7.12.2011 den Kindergarten bzw. das Kindergartenpersonal der Marktgemeinde Bad Deutsch-Altenburg in Zusammenhang mit dem Verschlucken einer Batterie durch einen vierjährigen Knaben aus Hundsheim völlig zu Unrecht attackiert.

Dieser Vorfall ereignete sich bereits vor einem Jahr im privaten Bereich in Hundsheim und hat das betroffene Kind niemals den Kindergarten von Bad Deutsch-Altenburg besucht.

Empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang die Medienberichterstattung in der Internetzeitung medien.dergloeckel.eu, wo umfassend und korrekt berichtet wurde, Die verunsicherten Eltern dürfen beruhigt sein und unserem Kindergartenpersonal darf hiermit das vollste Vertrauen ausgesprochen werden.

Bei solchen Medienberichterstattungen wie im Bezirksblatt darf man sich nicht wundern, wenn es heißt: „Stimmt`s oder steht`s im Bezirksblatt“!

Faksimile aus der Gemeindezeitung von Bad Deutsch-Altenburg
Faksimile aus der Gemeindezeitung