Spider-Man 2

Spider-Man 2Nach dem ersten Film zu der von MARVEL kreierten Kultfigur des SPIDER-MAN waren die Erwartungen entsprechend hoch, einen noch stärker angreicherten Actionfilm vorgeführt zu bekommen. Statt dessen findet der Zuschauer einen überzogen dargestellten Tollpatsch in der Figur des Peter Parker (Tobey Maguire), der sich durch die ganze Filmhandlung mit seiner Liebesbeziehung zu Mary Jane Watson, dargestellt von Kirsten Dunst, auseinander setzt.

Tobey MaguireDie Actionszenen stehen bei SPIDER-MAN 2 im Hintergrund und wirken auf den Betrachter nur wie eingearbeitete Ergänzungen des Ressigeurs, anstatt im Vordergrund zu bezaubern. Gerade für die Hauptzielgruppe der Jugendlichen ein enttäuschendes Resultat, was sich mit Sicherheit in den Verkaufszahlen von Video und DVD zum Ausdruck wider spiegeln wird.

Sollte ein dritter Film zu SPIDER-MAN folgen, so bleibt nur zu hoffen, daß sich die Filmemacher auf das Wesentliche der Handlungen und Möglichkeiten der MARVEL-Figur konzentrieren, denn der Kinobesucher möchte in diesem Genre Bewegung und cineastische Beeindruckung erfahren und nicht mit einer Liebesstory zwangsbeglückt werden.

Columbia TriStar
127 Minuten
ab 12 Jahren

passabel

passabel – 3 von 6

050808

Schreibe einen Kommentar